Studio - Bildbearbeitung

Copyright © Klaus J. Wendel, Künzell, Deutschland 2014
Startseite Über mich Fotos Studio Kontakt Impressum Links Bild und Ton         -   stets synchron
Bei der digitalen Bildbearbeitung werden, wie das Wort zu vermuten läßt, nur noch digitale Bilddaten benötigt.   Diese kann man entweder direkt mit einer Digitalkamera bekommen oder über das Einscannen von Vorlagen (Fotos) bzw. Filme (Negative oder Dias). Das Dia ist das vielseitigste Ausgangsmaterial für die Bildbearbeitung. Ich setze daher einen hochwertigen Scanner (z.Z. Nikon Coolscan V ED mit 4000 dpi optischer Auflösung) ein. Da ich jetzt digital mit meiner Canon EOS 7D fotografiere, verwende ich nur noch gelegentlich meinen Scanner. Da aber die Bilder fotografisch nicht immer das gewünschte Optimum darstellen bzw. aussagekräftiger gestaltet werden sollen, korrigiere, erweitere oder verfremde ich diese ggf. mit Hilfe der Bildbearbeitung (Photoshop). Dazu habe ich ein paar Beispiele vorbereitet: Das Thema anklicken, und schon wird ein Vorher ==> Nachher Effekt per PopUp erscheinen!!
Kolorieren von S/W-Bildern Fotomontage Verfremdungseffekte Text-Bild-Integration Bildkorrektur Startseite Über mich Fotos Studio Kontakt Impressum Links