Fotos

Copyright © Klaus J. Wendel, Künzell, Deutschland 2014
Startseite Über mich Fotos Studio Kontakt Impressum Links Bild und Ton         -   stets synchron
Hallo Fotofreunde!
Zuerst ein paar Worte, wie sich dieses Hobby bei mir entwickelte:
Als Technik- und Naturinteressierter hatte ich mir im Alter von 22 Jahren meine erste Spiegelreflex-Kamera (Canon EF) gekauft und damit meine ersten fotografischen Erfahrungen gesammelt. Durch intensives studieren aus Fachbüchern und Zeitschriften hatte ich mein Wissen erweitert. Meine fotografische Praxis erlangte ich mit der sich ständig vergrößernden Ausrüstung und der Anschaffung eines eigenen Heimfarblabors mit den ent- sprechenden Experimenten. Durch Bildbesprechungen und Diskussionsrunden in den Fotogruppen "BSW Fulda-Künzell", "Goldener Schnitt Künzell e.V." und "Hünfelder-Fotoclub e.V." wurde meine fotografische Sehweise geschärft und werden meine Kenntnisse erneuert bzw. weitergegeben. Mit Fotowettbewerben, Ausstellungen und Veröffentlichungen suche ich Anerkennung und versuche mit meinen Bildern zu beeindrucken. Meinen bisherigen größten fotografischen Erfolg erlangte ich durch den Gewinn des 1. Preises des bundesweiten Fotowettbewerbes von "Blende 89". Mein Farblabor habe ich 1996 zugunsten der digitalen Bildverarbeitung getauscht. Früher belichtete ich hauptsächlich Diafilme - vorzugsweise Kodak Ektachrome E 100 VS sowie Fujichrome Velvia 100 F. Da ich die Dias noch besitze, speichere ich diese - bei Bedarf - mit meinem Diascanner Nikon Coolscan V in den Rechner. Heute fotografiere ich nur noch mit digitalen Spiegelreflexkameras, wie z.B. meiner Canon EOS 7D. Meine analogen Kameras habe ich inzwischen verkauft. Mein Spezialgebiet ist die Naturfotografie. Aber auch die Sportfotografie macht mir Spaß - dies hat den Vorteil, dass ich die Teleobjektive aus der Natur- fotografie mitbenutzen kann. Dazu könnt Ihr Euch einige Beispiele in den entsprechenden Rubriken anschauen. Unter der Rubrik "Aktuell" zeige ich Beispiele meiner jüngsten Werke. All diese Beispiele werden ständig erweitert bzw. aktualisiert. Durch ziehen der Maus - in u.g. Kategorien - auf eines der Fotos wird es vergrößert dargestellt. Viel Spaß !
Aktuell Landschaft Pflanzen Blumen Tiere allgemein Insekten Vögel Sport Schnappschuss Sachfotografie Startseite Über mich Fotos Studio Kontakt Impressum Links Fotos Fotos