Studio

Copyright © Klaus J. Wendel, Künzell, Deutschland 2014
Startseite Über mich Fotos Studio Kontakt Impressum Links Bild und Ton         -   stets synchron
Mein Studio besteht aus einem leistungsstarken Rechner, einem Dia-Scanner, einem Flachbettscanner, einem DIN A4- und einem DIN A3+-Drucker, sowie Software für die Bildbearbeitung (Photoshop) und für die Dia-AV bzw. HDAV- Gestaltung (m.objects) und andere diverse Programme, welche die Arbeit erleichtern. Für die Musikuntermalung verwende ich gemafreie CD's und DVD’s aus dem Highland Musikarchiv. Um einen Überblick über die vielen Dias und Bilder zu bekommen, habe ich ein Bild-Archiv angelegt. Die Dias projizierte ich früher mit zwei programmierbaren Überblendprojektor (Rollei-Twin).   Um diese auch mobil vorführen zu können, setze ich ein Notebook zur Steuerung der Projektoren und Wiedergabe des Tones ein. Inzwischen benutze ich aber einen FullHD-Datenprojektors mit Sound-Anlage um meine HDAV-Shows vorzuführen. Näheres erfahren Sie unter:
Bildbearbeitung HDAV-Präsentation Startseite Über mich Fotos Studio Kontakt Impressum Links Studio Studio